Kinder zwischen 4 und 10 Jahren zu einem

Nikolausturnier eingeladen -sage und schreibe 42 Kinder folgten dieser Einladung. Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass diese Veranstaltung ein ganz besonderes Highlight im Kalender des TCP ist.

Die Organisatoren teilten die Kinder zeitlich in verschiedene

Gruppen ein, um allen möglichst viele Spielgelegenheiten zu geben.

Es begannen die Bambinis in 4 Kleinfeld- und einer Spielegruppe.

Mit großem Eifer und mit viel Freude wurde um jeden Ball gekämpft und man konnte sehen, wieviel die Kinder in diesem Sommer dazugelernt hatten.

Die strahlenden Sieger erhielten Gold-, Silber-und Bronzemedaillen, sowie alle eine Urkunde.

Spielegruppe: 1. Samuel Gerber. 2. Sofie Böttler, 3.Anna Böttler

Hannah Hagenlocher, Leo Kuhn, Oscar Sörnitz,

Frida Necker und Julian Lichtenberger waren

auch mit von der Partie

Kleinfeld A:         1. Finn Stolzke, 2. Luca Wagner, 3. Linus Kuhn

und Carl Hauser

Kleinfeld B:         1. Ben Lichtenberger, 2. Timo Weber, 3. Sebastian

Kabisch, Philipp Hillenbrand

Kleinfeld C:         1.Luis Schwinn, 2. Maurice Möck, 3. Mattis

Kittelmann, sowie Tim Eisenbarth und

Jannes Kuhn

Kleinfeld             1. Jessica Jungbeck, 2. Sarah Goth, 3. Nelly

Mädchen:             Dreher, sowie Hannah Tröscher und

Fela Zukschwerdt

Einige Zeit später kamen dann die Kinder, die bereits im Midcourt- oder Großfeld spielen, auf den Platz. Es wurde Doppel gespielt und jede Paarung wurde neu ausgelost. So mussten sich die Spielerinnen- Spieler immer wieder auf einen neuen Partner einstellen. Das Niveau dieser Spiele war beachtlich und auch für die zahlreichen Zuschauer sehr spannend anzuschauen.

Auch hier gab es wieder die entsprechenden Medaillen und Urkunden:

Großfeld:                   1. Luis Necker, 2. Adrian Arlitt, 3. Rafael

Harthauser, sowie Alexandra Kühnbach,

Niklas Frey, Noah Röll, Julian Schindler,

Midcourt                 1. Nico Wagner, 2. Marlon Schübel

1. Finn Zukschwerdt und Konstantin Lang,

Phil Grüttner, Henri Haux, Max Schwinn

Für alle Kinder war dann schon ein wenig Weihnachten, denn alle durften sich vom reich gedeckten "Gabentisch" ein Geschenk aussuchen.

Anschließend ging es dann ins wunderschön geschmückte Vereinsheim. Der absolute Höhepunkt stand bevor:

der Besuch des Nikolaus mit seinem Engel.

Zuvor hatte Andreas mit seinem Saxophon für eine besinnliche Stimmung gesorgt und bald klangen auch Weihnachtslieder durch den Raum.

Der Nikolaus holte jedes Kind zu sich, wusste über jedes gut bescheid ,hatte fast nur lobende Worte und ließ durch seinen Engel jedem Kind ein Präsent überreichen. Dann dankte der so gut aussehende Nikolaus den Schiedsrichtern,

den Organisatoren, Trainer Cane mit seinem Team, dem Musiker Andreas ,den Eltern, der Kreissparkasse Pliezhausen und allen, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Gut gestärkt vom leckeren mit viel Liebe zubereitetem Buffet traten alle zufrieden den Heimweg an.

Der Weihnachtsmann wünschte allen Kindern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest und freut sich schon auf einen neuen Besuch beim TC Pliezhausen.

1   2

3     4