Der Wirtsausschuss begrüßte die Mitglieder mit einem Gläschen Prosecco und Präsident Reiner Bierig eröffnete den Abend mit einer launigen Ansprache. Er bedankte sich bei allen Helfern für die gute Zusammenarbeit: beim Cheftrainer Cane Plavec, der Sportwartin Christiane Stamm, sowie der Jugendwartin Barbara Nitsch-Fischer, der Jutta Fischer und Caro Wenninger zur Seite standen. Auch fanden die Sponsoren und Partner des Vereins lobende Worte durch den Präsidenten. Besonders dankte er dem Wirtsausschuss unter der Leitung von Sandra Bumiller. Wieder einmal ist es ihr und ihrem Team gelungen, die Anlage des TCPs in ein wunderbares Festambiente zu verwandeln. Dank auch den Mannschaftsbetreuern, den Platzwarten Gegge Gatawis und Herbert Baier, die vom Ehrenpräsident Rudi Fischer tatkräftig unterstützt wurden. Ein kleines Präsent gab es auch für den Pressewart Wolfgang Dittrich für sein Engagement. Das sportliche Resümee zog anschließend Sportwartin Christiane Stamm. Sie beglückwünschte die Aufsteiger 2017: dies waren die Mannschaft der Damen 2, der Damen 50, der Herren 30 und der Herren 50-2. Leider gab es mit den Herren 60 und den Herren 70 auch zwei. Absteiger. Alle anderen 6 Mannschaften konnten ihre Klasse halten.  Sehr erfolgreich waren auch unsere Kinder- und Jugendmannschaften: 2 erste Plätze erspielten sich die KIDs_Cup U12-1 und die Junioren 2, die zweiten Plätze belegten die KIDs-Cup U12-2 und die Juniorinnen 2.

Dieses für den TCP sehr erfreuliche Ergebnis ist nicht zuletzt dem Trainer Cane mit seinem Team sowie den Mannschaftsbetreuern /innen zu verdanken. Pulled Pork von Kern Catering und sehr viele leckere Salate, Beilagen sowie sensationelle Nachspeisen sorgten für das leibliche Wohlergehen. Herzlichen Dank an die Mitglieder und Neumitglieder, die damit zu diesem gelungenen Abend beitrugen. Musikalisch lies es DJ Kevin zur fortgerückter Stunde wieder krachen und vertrieb jegliche Müdigkeit.

Jung und Alt, viele Neumitglieder und „alte Hasen“ hatten zusammen einen wunderschönen Sommerabend und der Spruch „Sport ist im Verein am schönsten“ fand hier wieder einmal seine Bestätigung.