63 Tennisspieler und Tennisspielerinnen gaben bei idealen äußeren Bedingungen von Donnerstag bis Sonntag ihr Bestes. Spannende Matches, dramatische Spielverläufe, strahlende Sieger und jede Menge Spaß waren geboten. Am Sonntag schließlich standen die Sieger fest:

Bei den Jungs in der Altersklasse bis 14 Jahre setzte sich Moritz Puke vom TC Tübingen gegen Lukas Burgmaier vom TA TSV Lustnau durch. Bei den Mädchen bis 14 Jahre hatte Mia Köpf ( TC Kirchheim/Teck) gegen Amy Kajkus (TC Bernhausen) die besseren Karten und in der Gruppe U16 Mädchen gewann Elena Gießler vom TC Herrenberg das Endspiel gegen Daniela Kühnbach vom TCP. In der Altersklasse bis 16 Jahre standen sich im Finale Simon Schietinger vom TC Metzingen  und Leon Nixdorf aus Pliezhausen gegenüber. Simon gewann dieses Endspiel knapp. In der Kategorie bis 18 Jahre (U18) konnte sich bei den Männern Jakob Ruess vom TC Günzburg  gegen Philipp Leithold  vom TC Metzingen durchsetzen. Die Kategorie der Damen bis 18 Jahre ging wie folgt aus: Es gewann Lotte Kaiser vom TC Kirchheim/Teck  gegen Konstantina Stavraki von TC BW Vahingen Rohr.

Das Turnier wurde von Horst-Dieter Saller (WTB), der Sportwartin des TCP Christiane Stamm, sowie Jugendwartin Barbara Nitsch-Fischer hervorragend organisiert. Der Wirtsausschuss, unter der Leitung von Sandra Bumiller, unterstützt von vielen Helfern, sorgte dafür, dass niemand hungrig oder durstig auf der Anlage sein musste. Dank den Mitgliedern, die tolle Kuchen und Torten als Spende einbrachten. Dank auch dem Hauptsponsor DATAGROUP AG – das Unternehmen trug bereits zum 5. Mal mit großzügiger Unterstützung zu einem erfolgreichen Turnierverlauf bei. Ebenso ein Dankeschön für eine großzügige Getränke-Spende der Firma Ensinger.Die positive Resonanz der Teilnehmer, der spannende Turnierverlauf und natürlich das herrliche Wetter an diesen Turniertagen lassen den Aufwand und Mühe vergessen- der TCP freut sich auf die Datagroup Open 2017.

Datagroup 2016 Alle WEB

Datagroup 2016 2.PlatzWEB  Datagroup 2016 Madel1WEB  Datagroup 2016 Madel2WEB

Datagroup 2016 Madel siegerinWEB  Datagroup 2016 Madel U14WEB

Datagroup 2016 Madel U16WEB  Datagroup 2016 Siegerin U14web Datagroup 2016 Sieger He16WEB  Datagroup 2016 WEB  Datagroup 2016 Leon mit HundWEB