„Die Sommerferien aktiv und gesund ausklingen lassen und dabei Gutes tun.“ Unter diesem Motto laden wir am Sonntag, 13. September 2015 bereits zum 7. Mal zum Bikers Day zu Gunsten Mukoviszidose-kranker Kinder in der Region Neckar-Alb ein. Zwei ausgeschilderte Radtouren und ein vielfältiges Rahmenprogramm erwarten die Teilnehmer.

„Der Bikers Day ist im siebten Jahr zu einer echten Institution geworden. Die große Resonanz und die stetig gestiegenen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre geben uns Recht,“ so Sabine Muth, Unternehmenssprecherin der DATAGROUP. Mehr als 12.500 Euro konnten bei den bisherigen Veranstaltungen für den Mukoviszidose e.V. Tübingen gesammelt werden. Zwei ausgeschilderte Radtouren + Walking Strecke Herzstück des Bikers Day ist auch in diesem Jahr eine Radtour durch den Schönbuch. Eingeladen sind Fahrradbegeisterte jeden Alters. Zwei ausgeschilderte Fahrstrecken erwarten die Radler: Eine ca. 19 km lange Strecke für Genussfahrer und Familien sowie eine 28 km lange, sportliche Route. Start und Ziel ist der Firmensitz der DATAGROUP in  Pliezhausen. Die Strecke führt durch Nachbarorte und zum großen Teil auf gut befahrbaren Waldwegen durch den Schönbuch (für Rennräder allerdings nicht geeignet). Vor dem Start erhalten die Teilnehmer eine Einführung.

Die Startgebühr beträgt 5 Euro pro Person – die übernimmt für Vereinsmitglieder der TCP !!!  Kinder bis 12 Jahren sind frei. Weitere Informationen liegen im Vereinsheim aus.