Die beteiligten Teams zeigten bei tropischen Temperaturen tollen Tennissport und hatten dabei eine Menge Spaß. Rudi Fischer, Ehrenpräsident des TC Pliezhausen und Stifter dieses prächtigen Wanderpokals, konnte am Ende des Turniers diese Trophäe verdientermaßen an die Spielerin- und den Spieler des Verbandes Garten-,Landschafts- u.Sportplatzbau aus Leinfelden überreichen. Insgesamt sechs Firmen nahmen an dem Turnier teil und unterstützten mit ihrem Startgeld  die Jugendarbeit des TC Pliezhausen. Der TCP Vorsitzende Reiner Bierig bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften: „Unsere erfolgreiche Jugendarbeit können wir letztendlich nur weiterführen, wenn wir örtliche und regionale Firmen gewinnen und dafür begeistern können, uns bei dieser Aufgabe auch finanziell zu unterstützen", fuhr Reiner Bierig fort.

Gespielt wurden jeweils 1 Herren-Einzel,  1 Damen-Einzel und zum Abschluss 1 Mixed-Doppel. In einem spannenden Endspiel setzten sich die „Garten und Landschaftsbauer“  gegen  CSC Consulting, Pliezhausen durch. Souverän führte Oliver Kresse durch das Turnier. Er zeigte sich am Ende des Tages erfreut über die tollen, jederzeit fairen Spiele und äußerte sich überzeugt: „Beim 3. Firmenturnier um den Rudi Fischer Wanderpokal werden bei uns noch weitere Firmen den Tennisschläger schwingen. Die tolle Stimmung auf den Plätzen und später auch beim kulinarischen Ausklang in unserem Vereinsheim wird sich ganz bestimmt herumsprechen."

Der TC Pliezhausen bedankt sich ganz herzlich bei allen teilnehmenden Firmen, ihren Spielerinnen und Spielern, den ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren. Alle zusammen haben dazu beigetragen, dass das Turnier erneut ein großer Erfolg wurde.

Einen besonderen Dank auch dem Grillmeister Oliver Weinmann für die phantastische Zubereitung des Essens und all den Spendern der köstlichen Salate und Kuchen. Zu vorgerückter Stunde ging dieses nicht nur sportlich erfolgreicheTurnier zu Ende und all den Teilnehmern war klar, dass der Fight um den 3. Rudi-Fischer-Cup 2016 wieder aufgenommen werden wird.

Alle Teilnehmer

GaLaBau