Weitere Lizenzen folgten wie zum Beispiel das Diplom zum B-Trainer Leistungssport, und „The United States Professional Tennis Registry“. Durch diese Ausbildung wurde er zum Professional-Spieler. Seine Karriere wurde durch den Krieg in Jugoslawien unterbrochen. Er reiste mit seiner Mile nach Deutschland und landete in Tübingen bei der Familie Hüper, die er zuvor auf der kroatischen Insel Losinj bei einem Tenniskurs kennen gelernt hatte. Über einen Aushang an der Tübinger Universität: „Tennistrainer nach Pliezhausen gesucht“ - kam Cane in’s schöne Pliezhausen und - noch schöner - er blieb. Seit unglaublichen 24 Jahren ist er nun Cheftrainer des TCP und verantwortlich für viele Erfolge seiner Schützlinge. Unermüdlich hat er Jung und Alt das Spiel mit der gelben Filzkugel beigebracht (oder zumindest alles versucht). Als Spieler der Herren 1 Mannschaft ist er bis zum heutigen Tag aktiv und hat so manch jüngeren Gegner mit seiner Erfahrung, seiner exzellenten Technik und seiner taktischen Raffinesse zur Verzweiflung getrieben. Zusammen mit seinen inzwischen erwachsenen Söhnen Jan und Luca in der Verbandsrunde Doppel zu spielen und zu siegen, bereitet ihm die größte Freude. Mit seiner Kinder - und Jugendarbeit hat er vielen Kindern die Liebe zum Tennisspiel vermittelt und der Verein kann zu Recht stolz auf diese hervorragende Nachwuchsarbeit sein.Seine Trainings- Camps auf der Insel Losinj in den Pfingstferien sind legendär und für viele TCPler inzwischen Tradition geworden.  Jedes Jahr stoßen neue Fans dazu, um auf Canes wunderschönen Insel, auf der alles begann, Urlaub zu machen.Für all seine Verdienste danken ihm der Vorstand und die Mitglieder des Vereins von ganzem Herzen und wünschen ihm für die nächsten 50 Jahre alles Gute getreu seinem Motto: „Schau Ball bis Ende“.

Junger Cane cane mit MützeWEB