TCP-Slider1.jpeg
TCP-Slider1.jpeg
50Jubi-1
50Jubi-1
50Jubi-2
50Jubi-2
50Jubi-3
50Jubi-3
TCP-Slider1.jpeg
TCP-Slider1.jpeg
TCP-Slider2.jpeg
TCP-Slider2.jpeg
previous arrow
next arrow

Nächste Termine

Keine Termine

Bewirtung des Vereinsheims

Keine Termine

WTB-Ergebnisdienst

Alle Termine, Ergebnisse und Tabellen unserer Mannschaften

WTB-Ergebnisdienst

Der TC Pliezhausen besucht die Landesgartenschau in Überlingen

Bei schönstem Sommerwetter besuchten einige TC P`ler am Samstag, den 21. August 2021 die Landesgartenschau in Überlingen. Nach einem Sektempfang und einer Einführung durch die Geschäftsführerin der Landesgartenschau, Edith Heppeler, in die wunderschönen Schaugärten der Landschaftsgärtner, ging es beschwingt zur Führung. Dabei wurden die Teilnehmenden bestens informiert durch die Landschaftsarchitektin Christin Grob und bekamen so einen umfassenden Einblick über die Entstehungsgeschichte der Landesgartenschau Überlingen. Noch nie gab es eine baden-württembergische Landesgartenschau am Bodensee, noch nie fand eine Landesgartenschau in einem solch eindrucksvollen Ambiente statt - Bodensee und Alpenkulisse und mittendrin traumhaft schöne Gärten!

IMG 0196          IMG 0197

Nach der Führung war genügend Zeit, um die Landesgartenschau und die Stadt Überlingen auf eigene Faust zu erkunden und alle waren sich einig: Der Besuch der Landesgartenschau Überlingen war inspirierend und absolut lohnenswert!