durfte sie am 06.06.2016 am Landesfinale von BW in Stuttgart beim TC Doggenburg teilnehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten Corin, Luis, Magnus, Manuel, Noah und Vinzenz.

Dieses Finale ist der Höhepunkt bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Kleinfeldtennis.

Es nehmen jeweils die zwei besten Mannschaften aus Baden und Württemberg daran teil.

Zuerst wurde der badische Meister (Grundschule Bonndorf gegen Durlach), anschließend der Württembergische ermittelt.

Unsere Jungs traten gegen die Grundschule Weil im Schönbuch an. Nachdem es im Einzel 2:2 stand, war noch alles offen. Leider konnten sie die Doppel nicht gewinnen und unterlagen knapp. Somit wurden wir württembergischer Vizemeister und traten gegen den badischen Vizemeister, die Jungs und Mädchen aus Durlach an.

Diese Begegnung gewannen wir dann eindeutig und waren somit drittbeste Mannschaft Baden-Württembergs.

Verdienter baden-württembergischer Meister wurde, wie auch schon im letzten Jahr, die Grundschule Weil im Schönbuch.

Es war ein tolles Erlebnis mit spannenden und fairen Spielen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!

Ihr wart ein Superteam. Danke Jungs, es hat richtig Spaß gemacht mit Euch!

Und der krönende Abschluss des Tages fand beim Mercedes-Cup auf dem Weissenhof statt. Die Jungs trafen Roger Federer und erhielten ein Autogramm auf ihre Trikots.

Auch Mesut Özil war an diesem Tag in Stuttgart und die Jungs im Glück…

Jugend trainiert fur Olympia1 1 Jugend trainiert fur Olympia 3 1

Jugend trainiert fur Olypia2 1