Spannende Matches, dramatische Spielverläufe, strahlende Sieger und jede Menge Spaß waren geboten. Erstmals wurde dieses Turnier als DTB-Ranglisten- und LK- Turnier ausgeschrieben. Am Sonntag schließlich standen die Sieger fest:

Bei den Jungs in der Altersklasse bis 14 Jahre setzte sich Linus Scharrenberger vom TC Süssen gegen Fabian Konrad vom TC Lindau durch. Bei den Mädchen bis 14 Jahre hatte Maralmaa Battsooj (TC Bernhausen)  gegen Nathalie Drobny (TA VfL Sndelfingen) die besseren Karten. In der Gruppe U16  Mädchen gewann Lokalmatadorin Rebeka Kern (TC PLiezhausen)  das Endspiel gegen Konstantina Stravraki vom TC BW Vahingen-Rohr. In der Altersklasse bis 16 Jahre (m) standen sich im Finale Kaan Ismail Yildiz vom TC Hochdorf-Reichenbach  und Lukas Schuster  vom TC Waldau gegenüber. Kaan Ismail Yildiz gewann das Endspiel 6:2/ 6:3. In der Kategorie bis 18 Jahre (U18) konnte sich bei den Männern Philipp Leithold von der TA TSCH Esslingen gegen Torben Stein von der TA TSV Künzelsau durchsetzen. Neu war dieses Jahr die Kategorie der Damen bis 18 Jahre: Diese gewann Giulia Gießler (TC Herrenberg) gegen Franziska Nadler vom TC Metzingen.

Das Turnier wurde von  Horst-Dieter Saller (WTB), der Sportwartin des TCP Christiane Stamm, sowie Jugendwartin Barbara Nitsch-Fischer hervorragend organisiert. Der Wirtsausschuss, unter der Leitung von Sandra Buhmiller, unterstützt von vielen Helfern, sorgte dafür, dass niemand hungrig oder durstig auf der Anlage sein musste. Dank den Mitgliedern, die tolle Kuchen und Torten als Spende einbrachten. Dank auch dem Hauptsponsor DATAGROUP AG – das Unternehmen  trug bereits zum 4.Mal mit großzügiger Unterstützung zu einem erfolgreichen Turnierverlauf bei. Ebenso ein Dankeschön für eine großzügige Getränke-Spende der Firma Ensinger.Die positive Resonanz der Teilnehmer, der spannende Turnierverlauf und natürlich das herrliche Wetter an diesen Turniertagen lassen den Aufwand und Mühe vergessen - der TCP freut sich auf die DATAGROUP OPEN 2016.