Das Wetter passte perfekt: Sonne pur und nicht zu heiß, so konnte die Erkundung des Gartenschaugeländes entlang der Enz wahrlich genossen werden. Tim Rohrer, Projektleiter der Gartenschau Mühlacker, erklärte anschaulich wie sich die Stadt Mühlacker und der Stadtteil Dürmenz durch die Gartenschau „neu gefunden hat“.

 

Die Enz prägt das neue Parkgelände und wird von jungen und älteren Bürgerinnen und Bürgern hervorragend angenommen. Schon weit über 400.000 Gäste besuchten diese „kleine aber sehr sehr feine Gartenschau“, weit mehr als die Organisatoren erwartet haben. Am Ende der rund 1 ½ stündigen Führung rundete ein Sektempfang in den traumhaften Schaugärten der Garten- und Landschaftsbaubetriebe, einen wahrlich angenehmen Gartenschaubesuch ab.

Übrigens: Wer sich beeilt, kann die Gartenschau Mühlacker noch besuchen. Am Sonntag, 13.09.2015 schließt die Gartenschau in Mühlacker ihre Tore!

Es hat Spaß gemacht und im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder einen „Gartenschau-Ausflug“  beim TC-Pliezhausen geben.

 

Gartenschau_MuhlackerWEB.jpg