Sportwartin Christiane Stamm und Jugendwartin Barbara Nitsch-Fischer waren ebenfalls sehr zufrieden mit der vergangenen Saison. Bei den Aktiven/SeniorInnen waren 9 Teams gemeldet, aufgestiegen sind die Damen 50 in die Verbandsliga, die Herren 40-2 in die Staffelliga, die Herren 55 in die Oberliga und die Herren 70 in die Verbandsstaffel auf, ein toller Erfolg für unseren Verein.
Insgesamt 12 Kinder- und Jugendmannschaften waren im vergangenen Jahr am Start, mit Rebecca Kern stellt der TC Pliezhausen aktuell sogar eine „württembergische Meisterin!“ Dazu kommen weiter äußerst talentierte Jungen und Mädchen, die mit Begeisterung den Tennissport ausüben.
Der langjährige Geschäftsführer Karl Luz konnte in seinem Kassenbericht aufzeigen, dass der TC Pliezhausen auch finanziell sehr gut aufgestellt ist. In naher Zukunft stehen einige Investitionen an, die sind dann aber dank einer soliden Finanzpolitik auch gut relisierbar.

Ehrungen zur 40 jährigen und 25 jährigen Mitgliedschaft

Eine Urkunde und ein Präsent überreichte der Vorsitzende an Johann und Brigitte Greschner für ihre nunmehr 40jährige Mitgliedschaft. Lucia Rid (geb. Böhme) wurde für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Neuwahlen: Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt

Der Programmpunkt Wahlen brachte keine großen Veränderungen. Der 1. Vorsitzende Reiner Bierig wurde ebenso einstimmig wiedergewählt, wie die 2.Vorsitzende und gleichzeitige Sportwartin Christiane Stamm, Wolfgang Dittrich für den Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit und Sandra Bumiller, die für das Clubhaus und die Veranstaltungen zuständig ist. Als neue Kassenprüferin wurde Lucia Rid gewählt. Sie folgte auf Herbert Baier, der dieses Amt dankenswerter Weise über lange Jahre ausgeführt hatte.

Termine 2015

Auch im Blick auf die bevorstehende Saison gab sich der neue und alte Vorsitzende überzeugt. „Beim Tennisclub Pliezhausen wird es auch im Jahr 2015 packende Tennismatches während der Verbandsrunde geben. Die nunmehr 4. Datagroup-Open wird ebenso wie das Firmenturnier „Rudi-Fischer-Cup“ schon vorbereitet und wir werden auch dafür sorgen, dass die Geselligkeit nicht zu kurz kommt,“ mit diesen Worten und einem herzlichen Dankeschön an alle Partner, Sponsoren und die vielen Helferinnen und Helfer beendete Reiner Bierig die 44. Mitgliederversammlung.

Bild 1: Das „neue und alte“ Vorstandsteam:
(v.l.n.r.) Sandra Bumiller, Oliver Kresse, Barbara Nitsch-Fischer, Wolfgang Dittrich, Reiner Bierig, Christiane Stamm, Rudi Fischer, Karl Luz, Susanne Kegel und Wolf Gundel

Bild 2: Verabschiedung Kassenprüfer
Reiner Bierig und der bisherige Kassenprüfer Herbert Baier

Bild 3: „Wiedergewählt“
Christiane Stamm (2. Vorsitzende), Reiner Bierig (1. Vorsitzender), Sandra Bumiller (Clubhauschefin)

Bild 4: (40 Jahre Mitgliedschaft):
Dr. Johann und Brigitte Greschner, Reiner Bierig

Bild 5: (25 Jahre Mitgliedschaft)
Luci Rid und Reiner Bierig